Bogensportgelände, Beim Runnenstal 2, 78052 Villingen-Schwenningen info@bcvs.de

Bundesligafinale 25.2.2023: BCVS verpasst Halbfinale

Sarah Reincke und Polina Rodionova mit bangem Blick Richtung Anzeigetafel

Der Bogenclub Villingen-Schwenningen hatte im Vorfeld mit starken Leistungen aufwarten können und so fuhr man doch mit gewissen Hoffnungen zum Finale der besten 8 Mannschaften Deutschlands nach Wiesbaden, hatte man doch bereits vor 3 Jahren sich lediglich dann im Match um den Meistertitel dem damaligen Sieger Ebersberg geschlagen geben müssen.

Allerdings scheiterte der Verein nun bereits in der Gruppenphase, am Ende blieb der 6. Platz. Zu wenig blitzte das Können der Schützen auf, um die entscheidenden Ringe auf dem eigenen Konto verbuchen zu können. Versöhnlich dann aber wieder die letzte Passe beim Sieg gegen Herne, die man mit einer perfekten Ringzahl von 60 Ringen , also allen Pfeilen im Zentrum, abschloss. Aber da war es aber eben schon zu spät.

Kein Grund für BCVS Chef Jürgen Löchelt zu hadern. „So kann es eben manchmal laufen, nämlich gar nicht. So ist das im Sport. Wir haben unser zu Anfang gestecktes Saisonziel, die Teilnahme am Finale erreicht, also alles gut“

Meister wurde die BSG Ebersberg, die die SGI Welzheim im Kampf um Gold besiegte.

Ergebnisse und Bericht beim Deutschen Schützenbund:  https://bundesliga.dsb.de/?page_id=435

Und hier ein sehr schöner Bericht aus der Neckarquelle von Sportredakteur Stefan Kech

Bundesligafinale 2023

DPCalendar Nächste Veranstaltungen

2 März
Schinkencup
Eichbergsporthalle, Goethestraße, Blumberg, Germany
02.03.2024
[Terminkalender]
Schinkencup

Anmeldung über TRainer

Datum 02.03.2024

Anmeldung über TRainer

2 März
Aufstiegswettkampf zur Regionalliga
Hebelschule Schliengen - Gemeinschaftsschule, Schwarzwaldstraße, Schliengen, Germany
02.03.2024 11:00 - 17:00
[Terminkalender]
Aufstiegswettkampf zur Regionalliga

Der BCVS wurde Meister in der Südbadenliga und

...
02.03.2024 11:00 - 17:00

Der BCVS wurde Meister in der Südbadenliga und hat sich für die Aufstiegswettkämpfe zur Regionalliga Südwest qualifiziert.

11:00 Uhr Hallenöffnung
12:00 Uhr Anmeldung
12:30 Uhr Begrüßung und Mannschaftsführerbesprechung, anschl. Ausrüstungskontrolle
13:00 Uhr Einschießen
13:30 Uhr Wettkampfbeginn

Folgende Schützen sind nominiert:

Fiona Marquardt, Colin Stephan, Michael Heim, Birgit Gölz, Dominik Doser

Schliengen Liga2

DPCalendar Zähler

Veranstaltung startet in
Gestartete Veranstaltung:
Schinkencup

Anmeldung über TRainer