A+ R A-

Landesmeisterschaft in Wyhl ABGESAGT UPDATE 17.7.21

17.7.2021

Der Alarmanruf aus Wyhl kam zur Frühstückszeit um 9 Uhr.

Platz unter Wasser, weiterer Aufbau nicht möglich….Trockene Füße...Fehlanzeige

Eine halbe Stunde später war die ltd. Kampfrichterin Brigitte Löchelt vor Ort und die Entscheidung stand schnell fest: Absage der LM aufgrund höherer Gewalt. Der auch informierte und später hinzugekommene Landesbogenreferent Peter Haack konnte nur zustimmen.

Es war nicht möglich, Linien korrekt zu ziehen und das Wettkampffeld herzurichten, da das Wasser bis in den Aufenthaltsbereich stand und im Laufe der Zeit weiter anstieg. Der Bereich der 60 und 70 m glich einem See, von der Scheibe bis zur Schießlinie und das Wasser reichte zum Schluss nahezu bis zur Wand der Schießhalle, da es immer weiter anstieg. Während die Wyhler begannen, Geräte, Maschinen usw. vor dem Wasser zu sichern versuchten die anderen Anwesenden zusammen mit dem Landesbogenreferenten die Vereine über die Absage zu benachrichtigen. Wir hoffen, dass wir alle erwischt haben und die Infos weitergegeben wurden.

In der Zwischenzeit kam noch die Info, dass die Gefahr besteht, dass aufgrund des Hochwassers zusätzlich möglicherweise die Rheinauen geflutet werden….. da braucht man sich dann keine Gedanken mehr zu machen, ob eine LM in irgendeiner Form doch noch durchführbar ist, denn das Fluten der Rheinauen bedeutet einen weiteren Anstieg des Bogenplatzpegels um mind. 1/2 Meter.

 

Die Meldeergebnisse werden nun zur Weitermeldung für die DM verwendet. Wer nicht an der DM teilnehmen möchte muss sich explizit bei Peter Haack abmelden   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

9.7.2021

Hier die Startliste der BCVS-Starter

Startkarten gibt`s im Training

Bei der LM gilt die 3 G-Regelung. Evt. notwendige Tests werden wir Donnerstag/Freitag vor dem Training machen.

-------------------------------------------------------------------------

Anbei der Zeitplan für die Landesmeisterschaft am Sonntag 18.7. in Wyhl.

Sobald die Teilnehmerliste verfügbar ist, wird diese veröffentlicht.

Geschossen wird ausschließlich am Sonntag, alle Teilnehmer, alle Klassen, alle Entfernungen in einem Durchgang

https://www.sbsv.de/assets/pdf-files/Sport/Landesmeisterschaft/2021/Wettkampfablauf-LM-Bogen-WA-2021.pdf