Bundesliga 2022/2023

3.12. Zweiter Wettkampftag:   Zurück auf den Boden der Tatsachen

5.11.     14:0 - Ich hab das beste Team der Welt !!!!! (bcvs.de)

 

Start in die Bundesligasaison 2022-2023

Erneut steht der Bogenclub zu Beginn der neuen Bundesligasaison am 5.11. in Ebersberg vor großen Herausforderungen.

Nachdem die letzten 2 Saisons der Corona- Pandemie zum Opfer fielen und die Tabellen eingefroren wurden will man nun endlich wieder eine komplette Saison absolvieren.

Mit kleinen Veränderungen in der Mannschaftszusammensetzung kann Coach Jürgen Grötzinger entspannt an den Start gehen. Ausgeschieden aus dem Kader ist Jennifer Bleibel, hinzugekommen ist die ukrainische Nationalkaderschützin Polina Rodionova, die schon seit März in Villingen trainiert und sich inzwischen gut eingelebt hat

Der Stamm bleibt mit Sarah Reincke, Florian Faber, Dominic Gölz, Nico Schiffhauer und Milena Ziegler unverändert.

Erfreulich ist, dass es auch "Eigengewächs" Fiona Marquardt mit der Empfehlung des Deutschen Vizemeistertitels in der Schülerklasse in den Bundesligakader geschafft hat. Wir dürfen auf ihren Einsatz gespannt sein.

Primäres Ziel der Saison ist wieder erst einmal der Klassenerhalt, wobei natürlich die Teilnahme am Finale der besten 8 Mannschaften Anfang März in Wiesbaden erstrebenswert ist. Dazu muss der BCVS aber erst einmal unter die besten 4 der Südgruppe kommen, damit man dann im Finale gegen die Nordgruppe antreten kann.

polina