A+ R A-

Bundesliga 3. Wettkampftag

Bogenschießen Bundesliga

Bogenclub im Abstiegsstrudel

Bogenclub rettet sich auf Platz 6

 

Das kostete richtig Nerven., aber am Ende konnte die Mannschaft zufrieden sein.

Nach dem ersten Wettkampftag Anfang November lag man mit 3 Punkten Rückstand auf einem sicheren Abstiegsplatz. Es lief gar nicht und das Abstiegsgespenst saß schon tief im Nacken.

Der 2. Wettkampftag Anfang Dezember fiel im Bayerischen Tacherting den Corona-Bedingungen zum Opfer, der 3. Wettkampftag sollte eigentlich in Bayreuth stattfinden, auch dort gab es wegen Corona keine Genehmigung, bis man in Tacherting für die Durchführung der Veranstaltung grünes Licht bekam und kurzerhand von Bayreuth nach Tacherting verlegen konnte.

Wie am ersten Wettkampftag hatte Natternberg aufgrund von Corona auf einen Start verzichtet, sodass nur 7 Mannschaften  unter 2 G + Bedingungen an den Start gingen und Zuschauer auch nicht zugelassen waren.

Das Führungstrio mit Tacherting, Ebersberg und Welzheim dominierte auch weiterhin das Wettkampfgeschehen, die i.d.R. „voll im Saft“ stehenden Nationalkaderschützen ließen nichts anbrennen und konnten ihren Trainingsvorteil der letzten Monate voll ausspielen, während bei den anderen Mannschaften doch einige Trainingsrückstände zu Tage traten, die sich dann in den Ergebnissen und dem Tabellenstand widerspiegelten.

Trotzdem, die BCVS-Mannschaft kämpfte und konnte den 3-Punkte Rückstand egalisieren und steht nun punktgleich mit der Mannschaft aus Büschfeld auf dem rettenden 6. Tabellenplatz, allerdings mit der besseren Satzdifferenz.

Ein Gedicht und eine Demonstration exquisten Bogensports war dann der letzte Wettkampf zwischen Tacherting und Ebersberg, den Tacherting mit 7:1 für sich entschied und damit als Tabellenführer in den letzten Wettkampftag in Welzheim an den Start geht.

Die Mannschaft des BCVS hat es somit Anfang Februar selber in der Hand, den 6. Tabellenplatz zu sichern, auch der 5. Platz erscheint noch in Reichweite. und man ist nicht auf Schützenhilfe anderer Mannschaften angewiesen. Drücken wir die Daumen.

Tabelle und Ergebnisse:

Terminplan | DSB-Bundesliga