A+ R A-

Kreismeisterschaft 2022 Ergebnisse

Es war eine heftige Hitzeschlacht und das Thermometer lag schon am Vormittag bei 30 Grad. 38 Grad haben wir am Nachmittag dann letztendlich gemessen und die Temperaturen verlangten den Schützen alles ab.

Ralf hatte mit seinem Team in den Tagen davor den Schießplatz hervorragend hergerichtet, sodass die Wettkämpfe einwandfrei über die Bühne gehen konnten.

Unsere jüngsten Schützen schnupperten außer Konkurrenz auf verkürzter Entfernung zum ersten Mal die Wettkampfatmosphäre und freuten sich anschließend über die Kaltwasserdusche. 

Schade war, dass lediglich die Vereine aus Villingen-Schwenningen am Start waren und aus dem Umkreis keine Anmeldungen erfolgten, sodass das Teilnehmerfeld insgesamt doch recht überschaubar war., was der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch tat.

Die Temperaturen wirkten sich natürlich auch auf die Ergebnisse aus, nicht jeder konnte mit seinen Leistungen zufrieden sein. Es ist jedoch davon auszugehen, dass sich alle für die am 9. und 10. Juli in Lahr stattfindenden Landesmeisterschaften qualifiziert haben.

Ergebnisliste

 

 

 

UPDATE 6.6.22

Startliste Gruppe 1E

Startliste Gruppe 2

Startliste Mannschaften

 

ZEITPLAN

Kreismeisterschaft 2022

Startgruppe 1

Ab 9.00 Uhr       Anmeldung und Bogenkontrolle

9.45 Uhr              Einschießen

10.30 Uhr           Schießbeginn

Ca. 13 Uhr          Siegerehrung

 

Ab 12 Uhr           Mittagessen möglich

 

Startgruppe 2

Ab 13.00 Uhr     Anmeldung und Bogenkontrolle

13.45 Uhr           Einschießen

14.30 Uhr           Schießbeginn

Ca. 17 Uhr          Siegerehrung

 

ACHTUNG BEKLEIDUNG:   Es ist Sportkleidung Pflicht, Jeans oder Straßenkleidung ist nicht zugelassen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 

 

Liebe Clubmitglieder,

 

am 19.6. findet bei uns auf dem Bogenplatz die Kreismeisterschaft 2022 statt. Es ist dies das Qualifikationsturnier zur Landesmeisterschaft, die am 9. und 10 Juli in Lahr stattfindet.

An der Kreismeisterschaft kann jeder teilnehmen, auch ohne Turniererfahrung. Für die Neueinsteiger werden wir die Entfernungen ähnlich den Trainingsbedingungen reduzieren, sodass jeder, egal welchen Alters und Bogenklasse teilnehmen kann. Je nach Teilnehmerzahl werden wir entweder 2 Durchgänge, bei weniger Anmeldungen nur einen Durchgang durchführen.

Hier die Ausschreibung und der Zeitplan.

Anmeldung kann direkt formlos bei Jürgen per mail oder Whatsapp erfolgen. Startgebühren werden für die BCVS Starter vom Verein übernommen.

Meldeschluss ist der 30.5.