A+ R A-

Sommercup 2018 Ergebnisse

Der Sommercup 2018 als rekordberechtigtes Sternturnier war ein voller Erfolg. Zwar musste auf die Gruppe 1 verzichtet werden, alle Interessenten meldeten sich in Gruppe 2 an was sicherlich auf die frühe Startzeit zurückzuführen war. Wir werden das im nächsten Jahr ändern.

Auch die Wetterkapriolen der letzten Wochen, die dazu führten dass auf 18 m bei den Schülern und bei 60 m bei der Jugend Paletten gelegt werden mussten, damit man die Scheiben trockenen Fußes erreichen konnte taten der Stimmung keinen Abbruch.

Dafür hatten wir am Turniertag strahlenden Sonnenschein und ein Lächeln in den meisten Gesichtern gesehen.

Mit den Ergebnissen, insbesondere unserer jüngsten Schüler dürfen wir sehr zufrieden sein. Besser kann die Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft nicht laufen. Auch für Holger Gölz, der sich nur Stephan Wenzl aus Weil im Schönbuch geschlagen geben musste, lief es gut.

Das Highlight setzte aber Justin Michael mit dem Sieg und sensationellen 691 Ringen in der Compound Herrenklasse. Kompliment, das war Spitze!

Ein großer Dank geht an die vielen Helfer im Vorfeld, die das Turnier durch Präparierung des Schiessfeldes erst möglich gemacht haben. Auch unsere Küche stellte sich mit leckeren Hamburgern mal wieder unter Beweis.

Fazit:  Wir freuen uns aufs nächste Jahr. Das Turnier findet am Sonntag, 30. Juni 2019 statt.

Ergebnisliste

--------------------------------------------------------------

STARTLISTE Stand 7.7.2018

 

Liebe Bogensportler,

der Sommercup 2018 am Sonntag 8. Juli kommt mit Riesen Schritten auf uns zu und wir möchten Euch hier einige Informationen zu diesem Turnier geben.

Das Turnier ist ein rekordberechtigtes internationales Scheibennadelturnier. Es können also sämtliche Auszeichnungen in Form der Scheibennadel-Awards von World Archery erworben werden. Es gelten die int. Regeln von World Archery zusammen mit der Sportordnung des DSB. Wir bitten hier insbesondere auf eine entsprechende Ausrüstung bei der Kleiderauswahl zu achten, z.B. werden Jeans in keinem Fall akzeptiert.

Wir konnten alle Teilnehmerwünsche erfüllen und in Gruppe 2 eintragen. Die Gruppe 1 haben wir ersatzlos gestrichen.

Freie Startplätze Stand 2.7.:   5      3 x 40m  Blankbogen  1 x 50 m Senioren   2 x 70 m

Anmeldung:   ab 11 Uhr, Einschiessen:  12.15 Uhr, Wettkampfbeginn:  13.00 Uhr

Da die Parkplätze in der Zufahrt zum Vereinsgelände begrenzt sind, bitten wir alle Teilnehmer, den Wanderparkplatz Wieselsbachtal zu benutzen, der ca. 100 m vom Zugang zum BCVS Gelände liegt.

Verpflegung:   Mittagessen ab 11.30 Uhr, warmes Essen auch nach dem Wettkampf, Kuchen usw......

Die Teilnehmerliste findet ihr HIER,  die definitive Startliste mit Scheibeneinteilungen werden wir in der Woche vor dem Turnier veröffentlichen