A+ R A-

Ligawettkämpfe in Teningen

Ligawochenende

Bundesliga, Südbadenliga, 1. Verbandsliga, Compoundliga

Welch eine Achterbahnfahrt gab es am Wochenende für die BCVS-Ligamannschaften in Teningen. Während die Bundesligamannschaft nun um den Klassenerhalt kämpft gab es für den BCVS in der Südbadenliga einen guten 4. Tabellenplatz, während das „Ö-Team“ mit Tina KnÖbel, Birgit GÖlz und Jürgen LÖchelt eine solide Schießleistung zeigte und dank des besseren Satzverhältnisses punktgleich mit dem BSV Emmendingen im letzten Wettkampf die Emmendinger niederrang und in der 1. Verbandsliga Ligameister wurde.

Kommentar der Emmendinger an Jürgen:  Wir sehen dich eigentlich lieber in der Ausbildung als an der Schiesslinie gegen uns…….   J)))

Unterschätzt hatten wohl alle Mannschaften das BCVS-Compound Team. Stark war es, was die Compoundler auf die Spots zauberten. Ein großes Kompliment geht hier an Marcus Salomon, der in den letzten Sekunden immer noch in der Lage war, seine Pfeile exakt in die Mitte zu bringen. Der Lohn der Mühe:  2. Tabellenplatz und damit Teilnahme am Baden-Württemberg-Finale der besten Compoundmannschaften in Waldheim-Althausen.

Die Teninger haben dieses Liga-Wochenende richtig klasse ausgerichtet. Essen toll, Preise angemessen, Atmosphäre entspannt und insgesamt war es organisatorisch einfach richtig gut. Die Beschallung und Musik motivierte und alle Betreuer taten ihr Möglichstes um allen Schützen ein optimales Schießen zu ermöglichen. Das war SPITZE und setzt Maßstäbe.

Herzlichen Dank an den BSV Teningen.

Hier die Ergebnisse der Südbadenligen