A+ R A-

Bundesliga - BCVS in Nöten

Bundesliga Bogen

3. Wettkampftag in Freiburg/Teningen

BCVS in Abstiegsnöten

 

Das wird schwer werden für die Mannschaft um Dominic Gölz. Nach dem 3. Wettkampftag liegt man nach 6 Niederlagen und einem einzigen Sieg gegen den Tabellenletzten Ditzingen mit nur einem Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf dem 6. Tabellenplatz der Bundesliga Gruppe Süd. Zwar waren manche Matches sehr knapp, in der Gesamtsumme fielen jedoch die Niederlagen sehr deutlich aus.

So wird der 4. und letzte Wettkampftag am 2. Februar in Welzheim für den BCVS, Freiburg und Ditzingen mit jedem der 7 Matches, die dann noch zu absolvieren sind zu einem Kampf um den Abstieg oder Verbleib in der 1. Bundesliga. Die Chancen sind da, jedoch muss die Mannschaft sich gerade in der direkten Auseinandersetzung gegen die unmittelbaren Mitbewerber noch steigern.

Weit enteilt sind an der Tabellenspitze die Mannschaften von Welzheim und Tacherting, gefolgt von Ebersberg und Neumarkt, alle 4 dürften das Bundesligafinale Ende Februar in Wiesbaden erreicht haben.

Ergebnisse