A+ R A-

Südbadenliga am 2.12.2017

Südbadenliga RECURVE und COMPOUND

Eigentlich wollten alle Teams entspannt in die Wettkampftage gehen, war die Personaldecke am Anfang als genügend gross erachtet worden. Nachdem Sarah Reincke nun endgültig den Sprung in den Stamm der Bundesligamannschaft geschafft hatte und in Tacherting im Einsatz war wurde es in der Südbadenliga personell doch ganz schön eng. Doch Holger Gölz hatte mit Michael Heim einen erfahrenen Schützen an seiner Seite und mit Mara Gaubusseau und Darleen Deter sowie Markus Kuhrau sehr gute Schützen im Team, sodass am Ende Platz 4 zu Buche stand.

Eine Liga tiefer, in der ersten Verbandsliga Südbaden hatten die BCVSler diese Liga eigentlich als erste Belastungsprobe für den Nachwuchs vorgesehen. Irgendwie fiel hier ein Schütze nach dem anderen aus, sodass Coach Dani Muller auf den Einsatz des „Ö-Teams“ nicht verzichten konnte. Und dieses Team hatte einen Heidenspass. Birgit G“Ö“lz, Tina Kn“Ö“bel und Jürgen L“Ö“chelt erreichten bei nur einer Niederlage Platz 2!

Die Compoundmannschaft wurde in diesem Jahr auf eine völlig neue Basis gestellt. Florian Viereck und Alexander Lais hatten hier ganze Arbeit geleistet. Wurde man noch zu Anfang unterschätzt mauserte sich das Team für alle anderen Mannschaften zu einer harten Nuss und setzte sich vielfach gegen etablierte Gegner durch sodass am Ende der 2. Tabellenplatz der Lohn war.