A+ R A-

Bundesligamannschaft in Hochform

Vom potentiellen Absteiger zum möglichen Finalkandidaten

 

Das war sensationell, was die Mannschaft des BCVS am 2. Wettkampftag in Tacherting gelang. War man noch als potentieller Absteiger gehandelt worden, nachdem der Heimwettkampf vor 4 Wochen voll in die Hosen ging und man sich auf dem vorletzten Tabellenplatz als Abstiegskandidat wiederfand zeigten die BCVSler in Tacherting, was in Ihnen steckt.

Mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und nur einer Niederlage ging man mit 10 Punkten aus dem Wettkampftag und steht nun auf dem 5. Tabellenrang, nur 1 Punkt trennt vom Saisonfinale um die Deutsche Meisterschaft im Februar in Wiesbaden.  So schnell kann es gehen und das Blatt sich wenden.

Gleich im ersten Wettkampf setzten Dominic Gölz, Florian Faber, Sarah Reincke, Nico Schiffhauer und Milena Ziegler ein deutliches Zeichen. Der Gastgeber und derzeitige Tabellenführer aus Tacherting wurde furios mit 7 : 3 besiegt. Es folgte ein Unentschieden gegen Ebersberg sowie ein Sieg gegen Neumarkt. Lediglich dem mehrfachen Deutschen Meister, der SGI Welzheim musste man sich doch dann mit 6 : 2 geschlagen geben.

Nach der Pause wurde es zäh und mühsam für die BCVler. Gegen Östringen entschied erst der letzte Pfeil über den Sieg, während Ditzingen wiederum souverän geschlagen wurde.

Das südbadische Duell gegen die SG Freiburg hätte spannender nicht sein können. Man erwischte einen schlechten Start und lag ganz schnell mit 1:5 im Rückstand. Das nächste Match wurde gewonnen und man konnte auf 3:5 verkürzen. Wiederum war es der letzte Pfeil, der das Duell entschied, mit 5: 5 gelang dann doch noch die Punkteteilung.

Am 16. Januar treffen in Teningen beim Heimwettkampf der Freiburger alle Mannschaften zum 3. Mal aufeinander. Tacherting und Welzheim haben sich bereits ziemlich deutlich abgesetzt. Die anderen Mannschaften haben noch alle Chancen auf einen Finalplatz, vorneweg Ebersberg und Neumarkt, jedoch lauern im Hintergrund noch der BCVS sowie Ditzingen mit den besten Chancen.

Ergebnisse und Tabelle:   http://bundesliga.dsb.de/?page_id=349&waffe=37&wettkampf=2      

Und hier der Bericht auf der Seite des Deutschen Schützenbundes:   " Villingen-Schwenningen rollt Südtabelle auf"

http://www.dsb.de/aktuelles/meldung/6952-Villingen-Schwenningen-rollt-Suedtabelle-auf/